Die Mathe-Akademie

für Grundschuleltern

Der einfachste Weg, damit dein Kind Mathe wirklich begreift

  • Schaffe das richtige Mathematik-Fundament 
  • Vermeide Tränen, Frust und Türenknallen
  • Sorge dafür, dass es “Klick im Kopf” macht 
  • Wende die besten Techniken an, um Mathe tiefgreifend zu verstehen 
  • Hör auf mit Pauken! Lern Mathe wie es sonst keiner tut

Tränen, Türenknallen, Frustration. Panik vor der nächsten Mathearbeit und … Hilflosigkeit.

  • Du hast stundenlang mit deinem Kind gelernt, aber es ist nichts im Kopf hängen geblieben?
  • Ihr habt einen Mathe-Nachhilfe-Lehrer angeheuert, aber auch der konnte nur kleine Verbesserungen herbeiführen?
  • Lehrbücher und Lernsoftware helfen genauso wenig wie einfach nur pauken?

Dann möchte ich dir einmal ganz klar sagen: Keine Sorge – du kannst diese Situation in den Griff bekommen. Es gibt keine hoffnungslosen Fälle in Mathematik. Deinem Kind fehlt nur das Verständnis an einer ganz bestimmten Stelle. Es hat einen wichtigen Baustein der Mathematik nicht begriffen. Und noch mehr auswendig lernen hilft da einfach nicht. Im Gegenteil, es macht die Sache sogar nur noch schlimmer ...

Dein Kind ist nicht zu dumm für Mathe.

Ich sage es immer wieder: Mathe ist wie ein Mauerwerk. Wenn ein Stein in der untersten Reihe der Mauer fehlt, dann kann darüber nichts halten. Deshalb sind meistens nicht die aktuellen Mathe-Themen das Problem, sondern die wahren Probleme sind schon weit vorher entstanden. Oft treten die Probleme dann im 2. oder 3. Schuljahr auf, sind aber im 1. Schuljahr entstanden. Und diese Lücken sollte man schleunigst schließen.

Ungelöste Mathe-Probleme können einem das gesamte Leben versauen.

Als Nina zu mir ins Rechentherapiezentrum kommt, scheint sie ein hoffnungsloser Fall zu sein. Nina hat ein Riesenproblem: Sie kann kein Mathe. Durch ihre Mathe-Schwäche gefährdet sie Menschenleben, denn sie ist Krankenschwester.

Als sie in einer Notsituation die richtige Medikamentendosis verabreichen soll, ist sie überfordert. Zum Glück kann eine Kollegin übernehmen.

Nina kündigt ihren Traumjob. Sie hat für diesen so lange gearbeitet, aber ohne Mathe geht es nicht. Jetzt ist sie arbeitslos und das Arbeitsamt empfiehlt ihr etwas Kaufmännisches.

Wie soll das funktionieren?

Irgendwann landet Nina dann bei mir. Ihr fehlen ganz wichtige Bausteine in der Mathematik, und zwar ganz, ganz unten im Mathe-Mauerwerk. Wir fangen an zu arbeiten. Und Nina fängt an zu begreifen.

Konnte sie am Anfang ihre Kontoauszüge nicht lesen oder an der Kasse passend bezahlen, ist sie jetzt sogar in Excel sicher und hantiert dort mit komplexen Formeln.

Ninas Geschichte kannst du dir auch beim SWR anhören, denn dort haben wir beide darüber gesprochen.

Und Ninas Geschichte ist kein Einzelfall. Mathe kann einem das ganze Leben versauen. Nur, weil einem ein paar Mauersteine fehlen …

Die Mathe-Akademie: Es ist Zeit, Mathe wirklich zu begreifen.


Dein Kind wird Mathe erst dann verstehen, wenn es wirklich Klick im Kopf macht.

Genau dafür gibt es Techniken, die ich seit 25 Jahren unterrichte. In 4 Modulen gebe ich dir alle Techniken an die Hand, um mit deinem Kind gemeinsam Mathe zu erforschen und langfristig Erfolge zu feiern.

Dein Kind wird Mathe erst dann verstehen, wenn es wirklich Klick im Kopf macht.


Genau dafür gibt es Techniken, die ich seit 25 Jahren unterrichte. In 4 Modulen gebe ich dir alle Techniken an die Hand, um mit deinem Kind gemeinsam Mathe zu erforschen und langfristig Erfolge zu feiern.

Modul 1: Wir starten damit herauszufinden, was die wirklichen Mathe-Probleme deines Kindes sind.

  • Was du tun kannst, wenn dein Kind keinen Bock auf Mathe hat: So fangt ihr leichter an zu lernen.
  • Das richtige Mathe-Lernumfeld für dein Kind.
  • Wie du weniger mit deinem Kind übst, weil es Mathe wirklich begreift.
  • Weshalb dein Kind Ewigkeiten braucht, um auf eine Lösung zu kommen und wie du ihm schnellere Wege zeigen kannst.
  • Wie du das demotivierende Mathe-Dreieck aushebelst, das dein Kind vom effektiven Lernen abhält.

Modul 2: Mathe schnell und nachhaltig verstehen – mit diesem richtigen System.

  • Wie du mit Anschauungsmaterial in Mathe arbeitest und so echte Bilder im Kopf deines Kindes erzeugst.
  • Erkenne die unterschiedlichen Stufen, auf denen Kinder Mathe begreifen müssen, damit sie wirklich einwandfrei rechnen können.
  • Weshalb zu viel Mathe-Lernen nicht hilft und was du dagegen tun kannst.Wie man durch effektives Lernen einem Blackout vorbeugt.
  • Die Wasserglasmethode: Wie du deinem Kind in extrem kurzer Zeit den Zusammenhang zwischen Zehner, Hunderter und Tausender erklären kannst.
  • Wie man wirklich im Team lernt und zusammen die Mathematik erforscht.

Modul 3: So lernt dein Kind selbstbewusst und mit echtem Verständnis den Einstieg in alle Rechenarten.

  • Addition und Subtraktion: So versteht dein Kind, was wirklich bei Plus- und Minus-Aufgaben passiert, was diese mit der echten Welt zu tun haben und warum es am Ende auch total einfach ist, diese Rechenarten anzuwenden.
  • Multiplikation: Wie du deinem Kind anschaulich die Multiplikation erklärst und dein Kind zum absoluten Rechnen-Profi wird.
  • Division: Wie du die “gefürchtetste Rechenart” deinem Kind spielend beibringst und echtes Verständnis erzeugst.

Modul 4: Mathe-Themen, die uns alle lebenslang begleiten.

  • Warum schriftliches Rechnen nicht gesund für ein gutes Mathe-Verständnis ist.
  • So lernt dein Kind mit Mengenverhältnissen zu rechnen und kann bald schon komplizierte Verhältnisse begreifen.
  • Wie dein Kind die wirkliche Bedeutung des Gleichzeichens erkennt und deshalb auch komplexe Formeln in Zukunft viel besser verstehen wird.

Was andere Eltern sagen:

Marianne Wüstenthal - Stolze Mutter

"Sie haben ein Wunder vollbracht! Nicht nur, dass A. nach jeder Stunde mit Ihnen bester Laune und voller Zuversicht ist, jetzt hat er's tatsächlich geschafft, im Mündlichen eine 2+ zu machen! Unfassbar!"

Lukas Neumann - Stolzer Vater

"Wir haben UNGLAUBLICHES zu vermelden: C. hat eine 1 in Mathe geschrieben (100% RICHTIG). Wir platzen vor Stolz und denken viel an Sie...... Danke! Ohne Sie wäre das nie möglich gewesen! P.S. C. sagt von sich: "... ich glaub die Dyskalkulie ist weg - ich habe gar nicht mehr solch einen Stress mit Mathe..." :)"


Statt für 249 Euro Jetzt für nur 149 Euro sichern.


  • Schließ die Mathe-Lücken deines Kindes.
  • Bring deinem Kind alle Rechenarten bei – mit Anschauungsmaterial und einfachen Übungen.
  • Erfahre die Techniken, mit denen Kinder Mathe wirklich begreifen.

(Achtung: Dieses Angebot gilt nur für einen sehr begrenzten Zeitraum. Danach wird es leider nicht mehr möglich sein, die Mathe-Akademie so günstig zu erwerben. Sicher dir also jetzt deinen Zugang!)


Kein Risiko mit der 14-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Die Mathe-Akademie kommt mit 14-Tage-Geld-zurück-Garantie. Die Techniken in der Akademie helfen. Davon bin ich nicht nur überzeugt, sondern die Praxis zeigt es jeden Tag. Wenn du nach 14 Tagen Anwendung nicht zufrieden bist, dann bekommst du dein Geld zurück. Ganz einfach ohne Fragen.

Fünf Dinge, die du noch wissen solltest … 

Muss ich viel Zeit investieren?

Die Mathe-Akademie soll dir Zeit ersparen. Die Videos sind kurz und anschaulich aufbereitet. Du kannst sie fix durchschauen, wenn du willst. Diese Akademie soll dir keine Zeit nehmen, sondern dir welche zurückbringen. Denn vor allem die Lernzeit mit deinem Kind sollte drastisch runtergehen.

Für wen das ist

Die Mathe-Akademie ist für die Eltern von Grundschulkindern, die in Mathe Probleme haben. Sie dient dazu, ein echtes Verständnis aufzubauen und so sicherzustellen, dass Mathe im Leben nie zu einem echten Problem wird.

Für wen das hier nicht ist

Das hier ist keine Nachhilfe! Das hier ist keine Anleitung zum Einpauken. Dies hier ist ein Mathe-Coaching für Eltern, die ihren Kindern schnell und einfach die Mathematik verständlich beibringen wollen.

Was verbirgt sich genau hinter der Mathe-Akademie?

Die Mathe-Akademie ist ein Online Video-Coaching. Die Lektionen findest du alle in deinem eigenen Mitgliederbereich, der dir direkt nach dem Kauf freigeschaltet wird. Dort kannst du in deinem Tempo oder je nach Problem immer genau die richtigen Lektionen finden, um dein Kind bestmöglich zu unterstützen. Die Videos sind dabei anschaulich aufgebaut und kommen direkt auf den Punkt.

Wie lange erhalte ich Zugriff zur Mathe-Akademie?

Du erhältst 12 Monate Zugriff zur Online-Plattform und kannst alle Inhalte so oft du möchtest und wann du möchtest konsumieren. Möchtest du nach 12 Monaten die Plattform weiterhin nutzen, verlängere die Mitgliedschaft gerne um weitere 12 Monate.

Hi. Ich bin Torsten Landwehr.

Seit 25 Jahren coache ich Kinder in Mathe und seit 14 Jahren leite ich das Rechentherapiezentrum in Köln. Mein Team und ich helfen dann, wenn Mathematik so gar nicht in den Kopf will.

Unsere Ergebnisse sprechen dabei für sich und ganz ehrlich, darauf bin ich auch ein bisschen stolz. Denn wir sind schon seit langer Zeit der Nummer-1-Ansprechpartner für Kinder mit Matheschwäche.

Aufgrund der Homeschooling-Situation habe ich mein Wissen jetzt in einen Online-Kurs gepackt.

Mein Wissen bekommst du in der Mathe-Akademie, damit du es selber anwenden kannst.

Du willst, dass dein Kind Mathe endlich begreift und sicherer, selbstbewusster, ja einfach besser in Mathe wird? Dann ist die Mathe-Akademie für dich! Davon bin ich überzeugt.

25+

Jahre als Mathe Coach tätig

50.000+

Coaching-Stunden im Rechentherapiezentrum

2000+

gecoachte Schüler

Was andere Eltern sagen:

"Bei uns ist nachhaltig die Mathematikwelt in Ordnung. M. ist ja jetzt Ende der zwölften Klasse und hat ja LK Mathematik gewählt. Ich glaube sie "liebt" den Mathematikunterricht, so wie sie immer davon erzählt. Sie steht 2 in Mathe."

"M. hat sich toll auf der weiterführenden Schule entwickelt. Sie hat wahrscheinlich eine 1-2 in Mathe auf dem Zeugnis. In allen anderen Fächern steht sie auch auf 1-2. Sie hat keinen einzigen Fehltag gehabt und geht einfach gerne zur Schule."

"J. hat eine neue "Leichtigkeit" in Bezug auf das "Schreckgespenst" Mathematik bekommen. Sie wirkt befreiter, entspannter, selbstbewusster und kann oft schon recht überzeugend das Unterrichtsgeschehen mitgestalten. Eine tolle Entwicklung. Danke!!!"

Am Ende dieser Online-Akademie wird dein Kind in der Lage sein, Mathe auf eine ganzheitliche Art und Weise zu verstehen.

Jetzt die Mathe-Akademie sichern! Bald die ersten Erfolge in Mathe feiern. 

  • Schaffe das richtige Mathematik-Fundament bei deinem Kind auf dem 80 % des Mathe-Wissens aufbauen
  • Sorge dafür, dass es Klick im Kopf macht und dein Kind wird für den Rest des Lebens von diesem Mathematikverständnis profitieren
  • Wende die besten Techniken an, um Mathematik tiefgreifend zu verstehen, und schaffe die Voraussetzungen für Bestnoten in Mathe